Aktuell

       

 

Lederwarenfabrik AG 2016

 

Treppenanlage-Sicherheit

Die Sicherheit für die Mieter haben wir erreicht durch ‘Endlos-Metall-Vorhänge’ in den Treppenaugen: Bauhaus-Geländer sind unverändert stilbildend, Sicherheit ist nun optimal.

 

 

WERKSTÄTTE LIECHTBLICK

 

Auch architektonisch ein Lichtblick

Die neue Fassaden-Architektur am Firmensitz soll die Kompetenzen des Liechtlick darstellen. Weiteres siehe http://www.fassaden-blog.de/ein-fassaden-lichtblick-die-werkstaette-liechtblick-in-schaffhausen/ 

 

 

 

KIRCHGEMEINDEHAUS ZÜRICH

 

Stimmungsvolle Räume

Über 175 Jahre ist der Gebäudekomplex ‚gewachsenen‘. Entsprechend heterogen präsentiert er sich. Mit Respekt und korrekt im Massstab soll die Kirchgemeinde-Anlage an heutige Bedürfnisse und für die Zukunft angepasst werden.

 

 

FOTOSTUDIO FRESHPIXEL

 

Innenarchitektur für FRESHPIXEL

Für den weltweit tätige, auf Portrait-Fotografie spezialisierte Firma FRESHPIXEL Fotostudio durften wir die Innarchitektur am neuen Firmenstandort in trendigen Richti-Areal in Wallisellen gestalten.

 

 

GENERATIONEN-HAUS

 

Neues Leben im Dorfzentrum 

Aus dem 100-jährigen Haus haben wir mit minimalen Eingriffen das Generationenhaus gestaltet mit Möglichkeiten für angemessene Privatheit und Nähe zwischen den Generationen.

 

 

Kunstwerk

 

Kunstwerk von Künstlerin Christine Hübscher

Seit 2014 stellt B&P ein Kunstwerk der Künstlerin in der Manufaktur aus. Christine Hübscher spricht uns an mit ihrer sorgfältig gearbeiteten und perfekt unregelmässigen Kunst in einfachem Material; perfektioniert mit packend inszenierter Spannung.

 

 

Ehepaar-Haus Graf

 

Neubau fertiggestellt

Im März 2014 wurde dieses Haus in Rafz fertiggestellt. Es ist ein Rollstuhl-gerechtes, schlichtes Haus und bietet mit sorgfältig geplanten Aussen-Bezügen vielfältige Erlebnis-Orte – sowohl Innen wie Aussen.

 

 

Lederwarenfabrik AG

 

Stadt-Eingang Schaffhausen:
seit 65 Jahren markant

Die Bauhaus-Fassade der Lederwarenfabrik aus 1945 präsentiert sich seit 2013 neu, Stil-echt und frisch.

 

 

BBZ Schaffhausen

 

Erweiterung Erholungsbereich

Ein weiteres Gebäude aus den 1960-er Jahren ist aufgewertet: Mensa-Anbau ist eingeweiht.

 

 

www.ktcolor.ch

 

Schulung Farbdesigner

Schulung als Farbdesigner bei kt-
Color erfolgreich absolviert.

 

 

Bp-arch: event BBZ

 

BP-Arch sprengt Grenzen

Am 30.11.2012 informiert BP-Arch Freunde und Geschäftspartner: Im Gespräch mit Roland Busenhart erfahren die Teilnehmer über das Partner-System in der Architektur-Arbeit anlässlich eines Events im Anbau des BBZ Schaffhausen.

 

 

Rathauslaube schaffhausen

 

Gesamtsanierung Rathauslaube

2011 – 600 Jahre nach dem Bau des Ratssaals – wurde die Rathauslaube im September 2011 neu eröffnet.