Unerwartet, umso mehr hat uns diese Auszeichnung für gutes Architektur-Design sehr gefreut:
Die neue Fassaden-Architektur am Firmensitz sollte die Kompetenzen des Liechtlick darstellen; zudem wollen sowohl das Gesamtbild wie auch das Detail den Liechtblick-Anspruch der «Uhrmacher-Präzision» vermitteln; dies verbunden mit Respekt gegenüber der bestehenden Fassaden-Architektur und dem Ziel, sie kompromisslos ins 21. Jahrhundert zu transportieren.
Seit 2014 haben wir dieses Objekt in Kloten vom Eigengebrauch mit Produktion der Firma WISAR in ein Mietobjekt neu interpretiert.
Nun beziehen Mieter die letzten freien Mietflächen.
Die Sicherheit für die Mieter haben wir erreicht durch ‘Endlos-Metall-Vorhänge’ in den Treppenaugen: Bauhaus-Geländer sind unverändert stilbildend, Sicherheit ist nun optimal.
WERKSTÄTTE LIECHTBLICK
Auch architektonisch ein Lichtblick
Die neue Fassaden-Architektur am Firmensitz soll die Kompetenzen des Liechtlick darstellen. Weiteres siehe http://www.fassaden-blog.de/ein-fassaden-lichtblick-die-werkstaette-liechtblick-in-schaffhausen/
KIRCHGEMEINDEHAUS ZÜRICH
Stimmungsvolle Räume
Über 175 Jahre ist der Gebäudekomplex ‚gewachsenen‘. Entsprechend heterogen präsentiert er sich. Mit Respekt und korrekt im Massstab soll die Kirchgemeinde-Anlage an heutige Bedürfnisse und für die Zukunft angepasst werden.
FOTOSTUDIO FRESHPIXEL
Innenarchitektur für FRESHPIXEL
Für den weltweit tätige, auf Portrait-Fotografie spezialisierte Firma FRESHPIXEL Fotostudio durften wir die Innarchitektur am neuen Firmenstandort in trendigen Richti-Areal in Wallisellen gestalten.
GENERATIONEN-HAUS
Neues Leben im Dorfzentrum
Aus dem 100-jährigen Haus haben wir mit minimalen Eingriffen das Generationenhaus gestaltet mit Möglichkeiten für angemessene Privatheit und Nähe zwischen den Generationen.
Seit 2014 stellt B&P ein Kunstwerk der Künstlerin in der Manufaktur aus. Christine Hübscher spricht uns an mit ihrer sorgfältig gearbeiteten und perfekt unregelmässigen Kunst in einfachem Material; perfektioniert mit packend inszenierter Spannung.
Im März 2014 wurde dieses Haus in Rafz fertiggestellt. Es ist ein Rollstuhl-gerechtes, schlichtes Haus und bietet mit sorgfältig geplanten Aussen-Bezügen vielfältige Erlebnis-Orte – sowohl Innen wie Aussen.
Die Bauhaus-Fassade der Lederwarenfabrik aus 1945 präsentiert sich seit 2013 neu, Stil-echt und frisch.
Ein weiteres Gebäude aus den 1960-er Jahren ist aufgewertet: Mensa-Anbau ist eingeweiht.
Schulung als Farbdesigner bei kt- Color erfolgreich absolviert.
Am 30.11.2012 informiert BP-Arch Freunde und Geschäftspartner: Im Gespräch mit Roland Busenhart erfahren die Teilnehmer über das Partner-System in der Architektur-Arbeit anlässlich eines Events im Anbau des BBZ Schaffhausen.
2011 – 600 Jahre nach dem Bau des Ratssaals – wurde die Rathauslaube im September 2011 neu eröffnet.